Startseite » Ratgeber » ExpertenTesten.de stellt seine besten Rasenmäher vor

ExpertenTesten.de stellt seine besten Rasenmäher vor

grass-383284_960_720Hobbygärtner verbringen jede freie Minute in ihrer grünen Oase. Sie erfreuen sich jeden Tag an den Blüten und blicken voller Stolz auf ihren sattgrünen Rasen. Wer keine Fläche hinter seinem Haus besitzt, der mietet sich einen kleinen Schrebergarten.

Statistiker erheben in jedem Jahr, wie viel die Deutschen für Pflanzen, Gartengeräte und Gartenmöbel ausgeben.

flower-123766_960_720Im Jahr 2016 sollen es 18.244 Milliarden Euro gewesen sein. Das entspricht einem Wachstum von 0,5 % gegenüber dem Vorjahr.

Neben Stauden, Zwiebeln und Koniferen boomt auch der Markt für Geräte. Zu jeder Saison bieten Händler neue Artikel an, die noch besser die Arbeiten im Garten unterstützen sollen. Wer keine jahrelange Ausbildung zur Fachkraft absolvierte, und das haben wohl die wenigsten, findet sich im Dschungel der vielen Angebote kaum zurecht.

Es ist also wichtig, dass Verbrauchers sich auf unabhängige Prüfungen verlassen können. Sie möchten nicht nur die positiven Seiten kennen, sondern auch erfahren, ob es Negatives zu
berichten gibt.

Fakten zu den Rasenmähern

Vor dem Kauf eines Rasenmähers gibt es viele Fragen, die zu beantworten sind. Es ist auch ein Unterschied, ob Frauen oder Männer sich für das Produkt interessieren. Männer legen wert auf die Motorleistung und bei Frauen liegt der Fokus auf dem Gewicht und dem problemlosen Anlassen des Mähers. Sie haben in der Regel weniger Kraft und möchten ihre Arme nicht durch mehrmaliges ziehen der Anlassleine bereits vor dem Mähen überstrapazieren.

Expertentesten.de stellt auf seiner Homepage unterschiedliche Benzinrasenmäher vor. Ist die Produktbeschreibung neutral und finden verschiedene Hersteller Berücksichtigung? Gibt es Tipps zur Anwendung und wird auf eventuelle Schwachstellen hingewiesen?

lawn-mower-938555_960_720

Gute Struktur bringt Klarheit – expertentesten.de

FEMOR Rasenlüfter Rasenkamm Rasenbelüfter Vertikutierer Handrasenlüfter 42cm GrünAuf den ersten Blick sieht das Ergebnis der Tests übersichtlich aus. In Form einer Liste fängt der Vergleich von expertentesten.de an. Es gibt 6 Hersteller und 10 Produkte, die gelistet sind. Die Unternehmen Futex, über Hecht und Alko bis zu Mc Culloch, Eco Wheeler und Einhell gehören dazu.

Die Preise liegen im unteren bis mittleren Bereich und werden Hobbygärtner mit mittelgroßen Rasenflächen ansprechen. Auffallen ist, dass zwar Amazon stets als erster Anbieter erscheint, jedoch der Preisvergleich mit der Konkurrenz ebenfalls stattfindet.

Die Bewertungen sind durchgehend aktuell und stammen aus der laufenden Saison. Mit einem Blick sieht der Interessierte das Gewicht des Rasenmähers und auch die Leistung des Motors sowie seine Größe. Schnittbreite und Empfehlungen für die Größe der Rasenfläche sind gut zu erkennen und zu vergleichen.

Das gilt auch für die Stufen der Schnitthöhe und diese ist noch einmal extra in cm angegeben. Wichtig ist auch, wie laut das Gerät ist und ob es mit bleifreiem Benzin verwendet werden kann. Auch das lässt sich anhand der gut strukturierten Liste sofort erkennen.

Hier bleiben keine Fragen unbeantwortet

McCulloch 00096-71.739.01 Benzin-Mäher M46-140WRVon der Tabelle aus gibt es einen direkten Link zum Produkt. Jeder Rasenmäher wird exakt beschrieben und seine Vor- und Nachteile herausgestellt. Neben der Lieferung und Verpackung bekommen potenzielle Käufer einen genauen Überblick in Listenform.

Sämtliche Fakten zu den einzelnen Funktionen, wie Gewicht, Tankinhalt und weitere werden aufgeführt. Positiv zu sehen sind auch die zwei unterschiedlichen Themen Vor- und Nachteile. Der Seitenbetreiber gibt sich also nicht damit zufrieden, dass er nur die guten Eigenschaften des Gerätes beschreibt. Es sind auch die Nachteile aufgeführt und das spricht für den unvoreingenommenen Bericht.

Für Menschen, die erst seit kurzer Zeit einen Garten besitzen, gibt es bei expertentesten.de interessante Fakten zu lesen. Sie erfahren, was ein Benzinrasenmäher ist und lernen seine Vorteile kennen. Auch die vielen unterschiedlichen Modelle werden dabei näher erläutert.

Fragen, wie: „Was ist ein Spindelmäher?“, oder „Was muss ich mir unter einem Aufsitzmäher vorstellen?“ sind umfassend beantwortet. Egal, ob Antriebsarten oder Starthilfen und Mulchkits, alle Themen werden ausgiebig behandelt.

expertentesten.de

Reporter teilen ihr Wissen mit den Lesern

Einhell Benzin Rasenmäher GE-PM 48 S HWDanach folgt die Funktionsweise der Benzinrasenmäher. Neben den genauen Erklärungen gibt es Fotos, die das Verstehen noch leichter machen. Die Vorteile der umfangreichen Schnittbreite und des Radantriebs werden ebenfalls verdeutlicht.

Das nächste Thema beschäftigt sich mit den Bereichen, wo die Artikel Vorteile bei der Anwendung bringen. Sind sie für schmale Stellen geeignet, können sie auch für kleine Flächen benutzt werden und schafft der Mäher auch große Rasenflächen? Sämtliche Fragen werden beantwortet. Dort steht auch, ob der Mäher zum Mulcher umrüstbar und ob das mühevoll oder einfach ist.

Später wird noch einmal sehr genau der Unterschied zwischen Mähern mit und ohne Antrieb beschrieben. Wann sich die Anschaffung lohnt und wie genau der Radantrieb funktioniert, ist in Wort und Bild nachzuvollziehen.

Wer sich über die Vor- und Nachteile eines Balkenmähers informieren möchte, kommt ebenfalls auf seine Kosten. Damit Verbraucher wissen, wie die Tests abliefen, gibt es auch darüber ausführliche Berichte. Die Leistung der Motoren wurde verglichen und Angaben über das Fahrwerk ebenfalls genau geprüft. Besonders für Menschen, die in einem einwohnerstarken Gebiet leben, ist die Lautstärke von großer Bedeutung.

Bei expertentesten.de gehen die Verantwortlichen auch darauf ein und weisen sogar auf die Bestimmungen der Gesetzgeber hin. Der legte fest, zu welchen Zeiten die Mäher benutzt werden dürfen. Zu jeder Rubrik gibt es Videos, die unter anderem das Startgeräusch oder den Zusammenbau einzelner Geräte zeigen. Bedienungskomfort und die Vorstellung der bekanntesten Hersteller finden in gesonderten Rubriken ihren Platz.

Was weiß der Verbraucher nach dem Lesen?

Es spielt keine Rolle, ob ein Neuling seinen ersten Benzinrasenmäher oder der „Experte“ das defekte Gerät gegen ein modernes austauschen möchte. Bei expertentesten.de kommen beide auf ihre Kosten. Sie werden umfassend über sämtliche Gesichtspunkte informiert. Auch das Für und Wider ist ausgearbeitet.

Wer nicht sämtliche Rubriken lesen möchte, findet auf der rechten Seite ein Inhaltsverzeichnis. Er muss nur die für ihn bedeutsame Überschrift anklicken und gelangt direkt zum bevorzugten Thema.

Inhaltsverzeichnis

Die Beschreibungen lesen sich nicht wie Werbung der Hersteller, sondern wie Berichte von Anwendern. Häufig gestellte Fragen werden beantwortet und nach dem Lesen muss niemand mehr in ein Geschäft gehen und sich das Gerät vorführen lassen.

Wem die Ausführungen nicht ausreichen, der kann sich über weiterführende Links noch grundlegender informieren. Das ist aber oft nicht nötig, da alle Fragen rund um den Kauf eines Rasenmähers in vollem Umfang beantwortet werden.

Nach oben scrollen