Startseite » Testberichte » Benzinrasenmäher » Wolf Garten Blue Power 53A HW ES Testbericht

Wolf Garten Blue Power 53A HW ES Testbericht

Benzinrasenmäher Wolf Blue 53A ProduktberichtDer Wolf Garten Blue Power ist der perfekte Rasenmäher um große Gärten zu mähen. Mit seinen vielen verschiedenen Funktionen und Hilfsmitteln kann man mit diesem Benzinrasenmäher beinahe jedes Hindernis mit Leichtigkeit meistern.

Auch die Tatsache, dass man seine Leistung mittels eines Reglers variieren kann, ist eine ausgesprochen nützliche Fähigkeit des Mähers. Denn benötigt man einmal nicht die volle Leistung des Gerätes, mit der man alles mähen kann, kann man die Leistung reduzieren und somit Sprit sparen.

Auch die Lautstärke nimmt mit der Leistung des Wolfes ab. Entscheidet man sich aber die volle Leistung zu nutzen, so braucht man sich keine Sorgen um irgendwelche Hindernisse zu machen, da sich der Garten Blue Power Wolf durch jedes erdenkliche Hindernis – Zweige, Gras – hindurchmäht. Auch sehr langes und feuchtes Gras sind für den Rasenmäher keinerlei Problem.

>> Sicher & günstig für - nicht verfügbar -   auf Amazon bestellen!
6. Platz
Benzin Rasenmäher
1,7 (gut)
6/14
Preis:
Listenpreis:
Kundenbewertung:
ab


4.1 von 5 Sternen
bei 11 Bewertungen

 

Jetzt auf Amazon ansehen!
Funktionsübersicht

  • bis zu einer Rasenfläche von 800 m²
  • Gewicht: 40 kg
  • Schnittbreite: 53 cm
  • Schnitthöhenverstellung: zentral, 6-fach
  • Schnitthöhe: von 2,0 bis 9,0 cm
  • mit Vario-Radantrieb: 2-5km/h und Elektrostart
  • Lautstärke: 98 dB(A)

Zurück zur Vergleichstabelle
Benzin Rasenmäher Test 2017

Vorteile

  • mit robustem Stahl-Chassis
  • mit Briggs & Statton Eco Plus OHV-Motor
  • Fangsack-Füllstandsanzeige
  • mit Wartungsanzeige ECO EXPERT für weniger Emissionen und Kraftstoffverbrauch
  • mit extra großen Hinterrädern

Nachteile

  • Hohes Gewicht

Inbetriebnahme / Daten & Fakten

Wolf-Garten-Blue-Power-53A-testGenauso wenig stellen Hügel Schwierigkeiten für den Benzinmäher dar. Auch wenn er mit seinen ca. 40 Kilogramm einen schweren und unbeweglichen Eindruck macht, so ist er – durch seinen verstellbaren Selbstantrieb –  doch ein wendiges und leicht zu handhabendes Gerät zur Pflege des Gartens.

Außerdem wird durch die hohe Leistung des Rasenmähers ein derartig hoher Sog im Rasenmäher erzeugt, dass der Auffangbehälter wirklich ganz voll gemacht werden kann, ohne ihn einmal entleeren zu müssen. Auch die Verschlusskappe des Auffangbehälters besteht aus einem hochwertigen Plastik, sodass der Rasenmäher resistenter gegen irgendwelche Schäden ist.

Durch die große Schnittbreite des Mähers sind auch sehr große Gärten im Handumdrehen gemäht und man kann seine dadurch gewonnene Zeit viel besser für andere Dinge nützen.

Auch die Mulch Funktion funktioniert einigermaßen gut. Sicherlich ist sie nicht so gut ausgereift wie bei einem extra dafür konzipierten Mulch Mäher, aber sie ist durchaus auch einmal gut zu verwenden. Allerdings darf das Gras, bei der Verwendung der Mulch Funktion nicht zu hoch sein, da es sonst der Rasenmäher nicht mehr richtig bewerkstelligen kann und somit – statt die Grashalme fein zu häckseln – kleine Häufchen Gras auf dem Rasen verteilt.

Bester Preis: statt jetzt für nur Euro auf Amazon.de
% sparen 14 Tage Rückgaberecht Sichere Bezahlung

Jetzt zum besten Preis auf Amazon ansehen!

Unser Praxistest

WOLF-Garten Benzin-Vertikutierer V A 357 B; 16AHGJ0F650Ein weiteres Plus erlangt der Wolf Garten Blue Power durch den Elektrostarter am Gerät. Dadurch muss man sich endlich nicht mehr lange Plagen, um das Gerät zum Laufen zu bringen.

Aber natürlich gibt es auch hier Nachteile. Zum Beispiel darf das Gras nicht zu lange oder zu feucht sein, wenn man den Seitenauswurf des Gerätes verwenden will, da es sonst leicht zur Verstopfung des Auswurfes kommen kann. Dann muss man das Gras manuell aus dem Gerät entfernen um fortfahren zu können.

Ein weiteres Manko des Rasenmähers ist der Aufbau nach dem Kauf. Um überhaupt mit dem Aufbau anfangen zu können, muss man sich zuerst durch die technische Sprache des Handbuches quälen und das ist für einen Leihen eine schwer zumutbare Arbeit.

Fazit:

Auch wenn der Benzinrasenmäher von voll ein paar winzige Macken – wie sie aber jedes Gerät haben kann – hat und der Preis auch etwas überzogen ist, ist er trotzdem sein Geld wert.

Der Rasenmäher ist für jeden größeren Garten, oder Wiesen die nicht jede Woche gemäht werden, ein absolut zu empfehlendes Gerät.

Benzin Rasenmäher jetzt auf Amazon ansehen!

Der Wolf Garten Blue Power ist der perfekte Rasenmäher um große Gärten zu mähen. Mit seinen vielen verschiedenen Funktionen und Hilfsmitteln kann man mit diesem Benzinrasenmäher beinahe jedes Hindernis mit Leichtigkeit meistern. Auch die Tatsache, dass man seine Leistung mittels eines Reglers variieren kann, ist eine ausgesprochen nützliche Fähigkeit des Mähers. Denn benötigt man einmal …

Testergebnis

Verarbeitung
Handhabung & Komfort
Schnitt Ergebnis
Preis-/ Leistung

6. Platz

Zusammenfassung : Der Rasenmäher ist für jeden größeren Garten, oder Wiesen die nicht jede Woche gemäht werden, ein absolut zu empfehlendes Gerät.

75
Nach oben scrollen